Personal Branding für Kreative.

Kreative sollten mehr Erfolg haben!

Egal ob ich als Kulturmanager, Journalist,
Art Consultant oder Marketing-Coach in der Kulturbranche gearbeitet hatte,
immer tauchte das Gefühl auf, dass Kulturschaffende mit einer besseren Selbstvermarktung
so viel mehr Erfolg haben könnten.

Erzeugung von gezielter Sichtbarkeit

Einem Beruf in der Kulturbranche erfolgreich nachzugehen, ist wahrlich nicht leicht.
Aber worum sich das berufliche Leben noch schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist?

Denn Kultur ist ein Markt wie jeder andere, wo sich Erfolg nur dann einstellt,
wenn die nötige Sichtbarkeit bei den zentralen Zielgruppen hergestellt wird.

DIE PROBLEMLÖSUNG LIEGT ALSO IM WISSEN UM EINE GEZIELTE SELBSTVERMARKTUNG!

Aus diesem Grund habe ich die speziell auf die Kulturbranche zugeschnittene Onlinekurse entwickelt, die dir zeigt, wie du dich am besten als „Kreativmarke“ etablieren und mehr Aufträge gewinnen kannst.

Mein Weg zu "Personal Branding für Kreative"

von Ulrich Mellitzer | Visionär

Ulrich Mellitzer hat mir Klarheit und Sicherheit in meiner gesamten Außendarstellung vermittelt. Zudem hat er mit mir meine zentralen „Kreativ-Expertisen“ ausgearbeitet, wodurch ich mich viel zielgerichteter präsentieren kann.

Annette Goessel | Bildende Künstlerin

In meinen Einzelcoachings mit Ulrich Mellitzer sind mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet worden: In meiner ganzen Selbstdarstellung, aber auch in der Kommunikation über mich selbst.

Joachim Paul Assböck | Schauspieler

Was ist mein Alleinstellungsmerkmal?

Ich empfehle ja immer, eine außergewöhnliche „Kreativ-Expertise“ besonders hervorzuheben. Zur leichteren Erkennbarkeit und eindeutigen Positionierung.

Mein zentrales Alleinstellungsmerkmal besteht in meinem jahrelang erworbenenen Mix an beruflichem Wissen aus Kultur, Marketing und Coaching.

Das gibt es in dieser Form nur ganz selten und ist daher ein ziemlich außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal.

Gerade deshalb ist es überhaupt möglich, Kulturschaffenden – mit Fokus auf Schauspiel, Kunst und Literatur – zu zeigen, wie sich diese erfolgreicher vermarkten und mehr Aufträge gewinnen können.

Deine Vorteile sollen im Vordergrund stehen!

 

Personal Branding für Kreative.

MEIN TIPP FÜR DICH:
Lege deine Biografie so an, dass deine zentrale
„Kreativ-Expertisen“ gleich erkannt werden können!

Weitere Infos

Meine zentrale Fokussierung

Die speziell von Ulrich Mellitzer entwickelte "Branding-Effekt-Methode" konzentriert sich vor allem auf die Themenbereiche Positionierung, Außendarstellung und Auftragsgewinnung von Schauspieler*innen, Künstler*innen und Autor*innen.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner